Meine Mission

Mein Weg

Mein Ziel

Ich möchte mit meiner beruflichen Tätigkeit und meinem Know-How, gemeinsam mit meinen Kunden und Partnern, die Welt ein kleines Stück zum Positiven verändern. Helfen sie mit und lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam beschreiten. 

 In meiner beruflichen Vergangenheit haben mir die Themen am meisten Freude bereitet, die auf unser gesamtes Lebensumfeld einen positiven Einfluss genommen haben. Diesen Gedanken versuche ich nun noch stärker mit meinen aktuellen Projekten zu verfolgen. Durch innovative Produktideen sollen Mensch, Tier und Umwelt von vielen kleinen, positiven Veränderungen profitieren. Es geht mir nicht primär um die Maximierung meines eigenen Erfolges, sondern um die Optimierung von sinnstiftenden Maßnahmen und vernünftigen Produktverbesserungen gemeinsam mit meinen Kunden. Der Unternehmenserfolg ist dann aus meiner Sicht nur eine logische Konsequenz daraus. Ein Teil meines eigenen Ertrags wird kontinuierlich dem  SOS-Kinderdorf in Altmünster gespendet! 

Auszug aus meinen aktuellen Projekten

  1. Bereich Tierwohl
    Gemeinsam mit einem Leitbetrieb in der Fleischbranche wird der konsequente Weg der Verbesserung des Tierwohls und der nachhaltigeren Produktion von Fleisch- und Wurstprodukten forciert. 
  2. Bereich Verpackungen
    Mit einem großen, internationalen Papierkonzern werden gemeinsam mit der Lebensmittelindustrie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen entwickelt, die in Zukunft sämtliche Arten von Lebensmittelverpackungen aus Plastik ersetzen sollen. 
  3. Bereich CO2-neutrale Mobilität
    Gemeinsam mit einem innovativem Start-Up sollen kostengünstige, CO2-neutrale Mobilitätsangebote der breiten Masse zur Verfügung gestellt werden.

Mein Werdegang

In meiner Funktion als Teil der Geschäftsführung des Zentraleinkaufs für Österreich und Süd-/Osteuropa in einem der größten und weltweit erfolgreichsten Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel, war ich 20 Jahre hauptverantwortlich für ein jährliches Einkaufsvolumen von ca. 1 Mrd. €. 

Meine Haupttätigkeit, neben dem Führen eines ca. 100-köpfigen Einkaufs- und Qualitätsteams, war die Entwicklung und Verbesserung von Konsumgütern im Lebensmittel- und Getränkebereich, sowie von allen maßgeblichen Non-Food-Produktbereichen. Auch in der Neu-Konzeption von Online-Service-Produkten wie zb. Telefonie-Service, Reise- und Fotoservice, lag ein Schwerpunkt von mir. 

Durch diese langjährige intensive Zusammenarbeit mit immer wechselnden Stakeholdern in den verschiedensten Produkt- und Einkaufsbereichen konnte ich einen sehr großen Erfahrungs- und Wissensschatz aufbauen und viele wertvolle Kontakte knüpfen, die ich jetzt gemeinsam mit meinem Team an ausgewählte Geschäftspartner weitergeben werde.

In fast allen Fällen gelingt es durch Kreativität, Wissen, Anstrengung und Erfahrung das Mittelmaß zu verlassen und den Kunden letztlich mit einer 100 % – Lösung zu faszinieren. Und das ist unsere Aufgabe und Leidenschaft – für Sie die fehlenden Prozente an Perfektion herauszufinden und die Potentiale mit Ihnen gemeinsam zu heben. 

Ob Lebensmittel, Non-Food-Artikel oder Online-Services, ob Artikel im Frischebereich, der Kühlung, Tiefkühlung oder im Trockensortiment, überall verfügen wir über sehr tiefes Wissen, ein hohes Produkt- und Marktverständnis, und über viele kreative Ideen, wie man schnell und einfach zu einer zusätzlichen Listung im Handel oder einer maßgeblichen Umsatzsteigerung kommt.

Mag. Mario Hummer

Wels, Austria
+43 677 61 61 61 61
8:00 - 17:00 Uhr